Brünninghausen - Kirchhörde - Löttringhausen
Brünninghausen - Kirchhörde - Löttringhausen

Weihnachtsbaumverkauf in Brünninghausen

Erstellt am 13.11.2021

Tannenbaumverkauf der Jugendarbeit

Weihnachtsbaumverkauf in Brünninghausen

Tannenbaumverkauf der Jugendarbeit

Ein Weihnachtsfest ohne Tannenbaum ist möglich, aber sinnlos! So hätte vielleicht Loriot die Notwendigkeit eines Weihnachtsbaums in unseren Wohnzimmern beschrieben. Seit vielen Jahren verkauft die Cleverjugend gemeinsam mit dem Förderverein für das Haus Agatha in Serkenrode Weihnachtsbäume am Gemeindehaus in Brünninghausen (früher am Gemeindehaus in Hombruch). An diesem Ort wird es voraussichtlich das letzte Mal sein, dass wir Weihnachtsbäume aus ökologischem Anbau anbieten, weil wir im kommenden Jahr wahrscheinlich nach Barop wechseln werden. Die Bäume kommen direkt aus dem Sauerland und stammen aus der direkten Umgebung des Freizeithauses Agatha, in dem übrigens auch unsere Oster- Kinderfreizeit im kommenden Jahr stattfindet. Montags bis samstags werden die Bäume zwischen 10 und 18 Uhr verkauft. Geöffnet ist der Verkauf ab dem 10.12. bis zum 23.12.

Am Samstag, dem 11.12. werden wir außerdem einen kleinen Adventsmarkt aufbauen. Neben Essen und Trinken finden sich auch hausgemachte Leckereien zum Mitnehmen und Verschenken wie Marmeladen, Essig oder Honig. Zusätzlich werden handwerkliche Produkte aus der Gemeinde zum Kauf angeboten (Decken, Pullover, Socken, Holzarbeiten…). Der Erlös aus dem Baumverkauf geht zu gleichen Teilen an unsere Jugendarbeit und den Förderverein von Haus Agatha.