Kirchenmusik in Philippus
Kirchenmusik in Philippus

Ökumenische Songgruppe "Just for Fun"

Foto: H. Gelück

Just for fun

Es begann im Oktober 1999 als  Geburtstagsüberraschung zu „Pastor Dembskis 60stem“:
Eine Gruppe von jungen Frauen aus der katholischen Gemeinde Heilige Familie  fand sich zusammen, um einige Lieder aus „Sister Act“ einzustudieren, um damit  in Nonnengewändern aufzutreten. Der Organist der evangelischen Kirchengemeinde Brünninghausen, Herbert Schiemann, konnte als Begleitung gewonnen werden. Der erste Auftritt war ein voller Erfolg. Der Spaß am Singen hat bis heute angehalten. Aus den „katholischen Nonnen“ wurde die ökumenische Songgruppe „Just for fun“, bestehend aus 18 Frauen und dem „Mann am Klavier“. Mit Gospels, modernen Kirchenliedern oder alten Schlagern haben sie ein begeistertes Publikum bei Konfirmationen, Hochzeiten und Gemeindefesten, treten aber auch bei AWO-Sommerfesten und Weihnachtsfeiern auf.
Helmut Gelück