Gospel-Chor mit neuem Namen:

Philippus Gospel Singers

da ein anderer Chor an uns herangetreten ist, der unseren bisherigen Namen schon vorher selbst führte, ist in der letzten Probe ein neuer Name abgestimmt worden. Alle Chormitglieder konnten Wahlvorschläge einreichen, über die dann demokratisch abgestimmt wurde. Der neue Name lautet

 

Philippus Gospel Singers.

 

 

Philippus Gospel Singers

Gospelchor mit neuem Chorleiter

Der neue Chorleiter Paul Tunyogi Csapo ist mit einem gelungenen Chorwochenende im Oktober mit neuen Liedern, viel Freude und Motivation durchgestartet. Dank der Vermittlung durch den Kantor Thomas Meyer, mit dem ihn eine jahrelange Freundschaft verbindet, trat er seine Stelle als Leiter unseres Gospelchores im September letzten Jahres an.

Paul Tunyogi-Czapo freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Chormitgliedern und hofft, dass man seine Freude bei den Auftritten hören wird. Aktuell besteht der Gospelchor aus 25 - 30 Sängerinnen und Sängern , doch weitere Mitsänger sind immer willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich der Spaß am Singen und der Zusammenarbeit mit anderen Menschen sind Pflicht.

Die Proben finden jeweils donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus Löttringhausen statt. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Lea Hüsken

 

Mein Name ist Paul Tunyogi Csapo

Ich möchte mich Ihnen als neuer Chorleiter des Gospelchors der Philippusgemeinde vorstellen, der seine Tätigkeit seit September 2014 ausüben darf. Das Leben ist schon seltsam, denn wer hätte gedacht, dass ein Chorleiterkurs, den ich 1988 neun Monate lang absolvierte, 28 Jahre später zur Anwendung kommt. Ich freue mich sehr, dass ich nun die Erfahrung machen darf, einen Chor zu leiten.

Dank der Vermittlung durch den Kantor Thomas Meyer, der hinreichend in der Gemeinde bekannt sein dürfte, ist der Kontakt mit dem Gospelchor entstanden. Er ist ein enger Freund und Berufskollege, den ich sein über zehn Jahren kenne und äußerst schätze. Darüber hinaus freue ich mich, als Musiker die Erfahrungen der unterschiedlichen Einflüsse im Bereich der Musik mit dem Chor teilen zu dürfen.

Ob im Musikstudium an der Robert-Schumann-Musikhochschule oder bei meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich von Musicalproduktionen für die Stage Entertainment und Mehr! Entertainment, an den Stadttheatern Dortmund, Bielefeld, Oldenburg oder mit unterschiedlichen Ensembles, immer stand und steht die Zusammenarbeit mit Menschen für mich im Vordergrund.

Ich freue mich daher auf die Zusammenarbeit und bin dankbar dafür, dass ich so herzlich vom Chor empfangen und aufgenommen worden bin.

Ich hoffe sehr, dass man dies in unseren Darbietungen auch hören wird.

Herzliche Grüße, Paul Tunyogi Csapo

Bitte beachten Sie: Wenn die angezeigten Termine auf Feiertage, oder in Ferienzeiten fallen, verlassen Se sich bitte auf Ihre Absprachen in der Gruppe, oder wenden Sie sich vorher an die Ansprechpartnerin, oder an den Ansprechpartner.

Philippus Gospel Singers

Gospelchor Magnificats

Konzert: Philippus Gospel Singers

Philippus Gospel Singers

Philippus Gospel Singers

Ihr neues Programm „The flower that shattered the stone“präsentieren die Philippus Gospel Singers am Sonntag, 26. Juni um 15.30 Uhr in der Christuskirche Löttringhausen (Kruckeler Straße 29). Im ersten Konzert unter neuem Leiter, Paul Tunyogi Csapo, singt der Chor der evangelischen Philippus-Gemeinde Dortmund modernen afro-amerikanischen Gospel – auch über Gottes Kraft, Steine sanft wie Blumen zu zerschmettern – und bekannte Popsongs mit christlichem Hintergrund. Das Gemeindezentrum ist für Freunde christlicher Musik ab 15.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei. Der bis zur Umbenennung unter dem Namen Magnificats bekannte Chor hat neben Neuinterpretationen von Liedern aus früheren Programmen weitere Stücke bekannter Künstler wie Leonard Cohen und Paul McCartney ins Programm aufgenommen. Tunyogi Csapo hat hierfür seine umfangreichen Erfahrungen als professioneller Keyboarder und Musical-Bühnenmusiker einfließen lassen.

Gosplechor in der Presse

20.02.2014 Philippus-Gospelchor (RN)