Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste Prädikant Papajewski

Digitale Angebote aus Philippus während der Lockdowns

In den Zeiten, da die Kirchen geschlossen waren, boten wir digitale Angebote, um so weiterhin mit den Gemeindegliedern verbunden zu sein. Diese sind weiterhin abrufbar,

Das Löttringhauser Abendgebet. Zwischenbilanz. 2:34 min

Martin Papajewski

Die Gebete, die in der Schlucht an der Christuskirche Dortmund-Löttringhausen in den Gebetsbriefkasten eingelegt wurden, werden donnerstags um 18 Uhr vor Gott gebracht. Ein buntes Bändchen am Kreuz zeigt die Anzahl der Gebete. Besucher und Besucherinnen können im Laufe der Woche einen Stein auf den Altartisch legen.

Ein Video-Bericht von Martin Papajewski.

Gottesdienst zum Osterleuchten - 6. Station: Auf dem Weg zum Kreuz. Samstag Karwoche 2021 Philippus. 11:30 min

Weinen. 3. Station von: Auf dem Weg zum Kreuz. Die Karwoche 2021 in Philippus Dortmund. Mittwoch. 04:54 min

Ängste. 2. Station von: Auf dem Weg zum Kreuz. Die Karwoche 2021 in Philippus Dortmund. Dienstag 05:22 min

Sorgen. 1. Station von: Auf dem Weg zum Kreuz. Die Karwoche 2021 in Philippus Dortmund. Montag. 05:23 min

Rückblick auf die Krippe

Klick auf das Bild öffnet YouTube-Video in neuem Fenster.

"Weihnachten ist vorbei! Die Krippe ist aus unserer Schlucht verschwunden! Schade sagen vielleicht Viele! Hier nochmal ein paar Eindrücke, die dann aber auch eine sehr zentrale Frage aufwirft, die uns im neuen Jahr beschäftigen sollte. Und diese Frage ist so persönlich, dass ich diesen Text, so wie bei einem Segen, nur in der Du-Form sprechen konnte."
(Ein Projekt vom Bezirksausschuss Löttringhausen)
Viel Freude mit vielen guten Gedanken wünscht Martin Papajewski

Gottesdienst zur Jahreslosung 17.1.2021 Pfr Rainer Engbert, Pr. Martin Papajewski, Löttringhausen - 21 min.

Video-Gottesdienst zur Jahreslosung zum Sonntag, den 17.01.2021

Ev. Philippus-Kirchengemeinde Dortmund. Brünninghausen – Kirchhörde – Löttringhausen Prädikant Martin Papajewski, Pfarrer Rainer Engbert (Team aus Löttringhausen)

In diesem Gottesdienst wird Pfarrer Rainer Engbert der Gemeinde vorgestellt. Er übernimmt die Vakanzvertretung für die Pfarrstelle in Löttringhausen, die durch den Wechsel von Pfr. Dr. Karsten Schneider als Superintendent im Kirchenkreis Unna frei geworden ist. Die bisherige Vakanzvertretung, Pfarrerin Christine Jürgens, wird die in Löttringhausen laufenden Konfirmandenjahrgänge weiter begleiten.

 

Jahreslosung 2021: Lk 6,36 Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

 

Bitte abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal für den aktuellen Gottesdienst.

https://kanal.philippus-do.de

07.06.2020 - 3G „Ich bin beGEISTert! Und Du?“

Pfarrer Reinhold Koch

3G (Gott-Glaube-Gemeinschaft) zum 7.6.2020

„Ich bin beGEISTert! Und Du?“

Der besondere Gottesdienst aus Dortmund-Löttringhausen.

Beteiligte: Pfarrer Reinhold Koch (Andacht), Paul Tunyogi Csapo (Musik/Videoschnitt), Jutta Thiel (Moderation und Lesung), Martin Papajewski (Regie und Moderation), Detlef Hollinderbäumer (Aufzeichnung)

Aufzeichnung am 28.05.2020 um 19 Uhr

Klick auf diesen Link lädt den Text.

11.04.2020 Andacht zu Karsamstag Osterleuchten 2020. Pfarrer Dr. Karsten Schneider, Prädikant Martin Papajewski, Burkhard Tober (Trompete).

Steinbruch vor der
Ev. Christuskirche Löttringhausen. 

Andacht von 

Pfarrer Dr. Karsten Schneider,
Prädikant Martin Papajewski,
Burkhard Tober (Trompete). 

Der Text ist hier herunter zuladen. 

06.04.2020 virtuelle Andacht Prädikant Martin Papajewski

Virtuelle Andacht  während der Corona-Krise von Prädikant Martin Papajewski in der Ev. Christuskirche Löttringhausen,

Musik:

Britta von Domarus
Chrstine Tinnefeld

unter Mitwirkung von Thomas Meyer

Der Text ist hier herunter zuladen. 

 

Prädikant Martin Papajewski

Prädikant Martin Papajewski

Prädikant Martin Papajewski

Martin Papajewski

(0231) 737051

martinlydiadontospamme@gowaway.gmx.de

Gottesdienst-Arten

In den Untermenüs zum Menü Gottesdienste finden Sie die Gottesdiensttermine, nach Sachgebieten oder den Namen der Gestaltenden extra aufgeführt.